FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

ABZOCKEN OHNE ENDE / Paragraph 1"Auswanderungsschutzges

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Auswandern Info Forum Foren-Übersicht -> Kanada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samen Peter

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 02:52    Titel: ABZOCKEN OHNE ENDE / Paragraph 1"Auswanderungsschutzges Antworten mit Zitat

Rainer: ich kann es fast nicht glauben, aber keiner darf einem Auswanderer etwas raten oder helfen, ausser, die "Grossen", die es sich wieder richteten!!!
Auf folgender Webseite koennt Ihr alles ueber lizensierte Auswanderungs-/Einwanderungshelfer in Deutschland erfahren.

www.auswanderung.de

Ein Auswanderungs-und gleichzeitig Einwanderungshelfer muss ueber eine deutsche und kanadische Lizenz verfuegen, um beraten zu duerfen.
Auf o.a Webseite erfaehrt Ihr, wieviel abgezockt werden muss. Ihr zahlt sogar pro Stunde dem Berater.
Voraussetzung eines solchen Beraters: 5 Jahre Praxis Beratertaetigkeit etc.
Gruesse Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rainer Backpack

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter,
Kann schon sein das man Auswanderern nicht raten oder helfen darf.
Aber was waere die Welt wenn man sich nicht ueber erfahrungen austauschen kann. Das ist nicht verboten.
Und ob man einem Berater pro Stund oder pro aufwandungszeit bezahlt kann ich so nicht bestaetigen.
Ich kann dir nur sagen das ich mit dem Agent denn ich hatte einen festen Betrag im Vertrag stehen hatte und im groben alle leistungen vereinbart hatte. Aber natuerlich habe ich trotzdem versucht ( hat auch bei manchen sachen geklappt) mehr heraus zuholen.
Habe dem Einwanderungshelfer halt einfach ein wenig unter Druck gesetzt , dadurch das ich ihm gesagt habe das man Heutzutage ueber internet auch sich mit Einwanderern in spee unterhalten kann , ueber guten oder schlechten service. Und ueber Mundpropaganda hat man die beste Werbung oder Kritik . Das muss sich halt jeder Agent oder EWH mal durch den Kopf gehen lassen.
Das der auch eine Deutsche Lizenz brauch wusste ich gar nicht.
Trotzdem bin ich immer noch der meinung das man das ja auch alles selber machen kann. Es gibt soviel ich weiss kein Gesetz das es vorschreibt , einen Agent oder EWH zu engagieren.
Und das das ohne geht weiss ich auch von bekannten.
Die Botschaften wissen darueber ja auch bescheid. Da kann man ja immer nachfragen. Die sind in den Vorgaengen sowieso immer involviert.

Beauty is in the eye of the beholder !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Auswandern Info Forum Foren-Übersicht -> Kanada Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mein Bannertext